Gustav Schnepper


FACHGEBIETE

Familie und Partnerschaft
Erbrecht


KONTAKT

Sekretariat: Sophie Bessert
Telefon: +49 (0) 761 79187–12
Telefax: +49 (0) 761 79187–78
E-Mail: schnepper@melcher-morat.de


Nach Studium und Referendariatszeit in Freiburg wurde ich im April 1979 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Im August 1980 wurden die ersten Büroräume angemietet und die Kanzlei eröffnet als echte Sozietät mit im Laufe der Jahre verschiedenen Gesellschaftern, seit 2000 mit der Aufnahme von Herrn Rechtsanwalt Heiko Melcher als gleichberechtigtem Partner. Nach dem Umzug Ende 2003 in die jetzigen Kanzleiräume am Holzmarkt in Freiburg firmiert die Gesellschaft s­eit 2007 als Schnepper Melcher Rechtsanwälte und seit dem 01.07.2020 als MELCHER MORAT Rechtsanwälte.

Nach Übertragung meines Gesellschaftsanteils an Frau Rechtsanwältin Morat zum 01.01.2019 bin ich als selbständiger Rechtsanwalt weiter in der Kanzlei in Bürogemeinschaft tätig.

Im Laufe der Jahre spezialisierte ich mich zunächst auf Familiensachen, was im Jahr 2001 zur Verleihung des Rechts auf Führung der Bezeichnung „Fachanwalt für Familienrecht“ führte. Parallel hierzu habe ich mich schwerpunktmäßig zusätzlich auf erbrechtliche Fragestellungen spezialisiert, so dass ich seit 2008 den Titel „Fachanwalt für Erbrecht“ führen darf. Beide Fachanwalts-Bezeichnungen habe ich bis Ende 2021 geführt.

Meine Englisch-Kenntnisse habe ich früh als Austauschschüler in den USA erworben und durch nach wie vor dorthin bestehende Freundschaften und die Mitgliedschaft in internationalen Anwaltsorganisationen erhalten können.


BERUFLICHER WERDEGANG

2008 – 2021: Fachanwalt für Erbrecht
2001 – 2021: Fachanwalt für Familienrecht
seit 1979 Rechtsanwalt

Studium und Referendariat in Freiburg
Gründungsgesellschafter


SPRACHEN

Englisch
Italienisch
Französisch


Heiko Melcher, Rechtsanwalt

Kerstin Morat, Rechtsanwältin

Gustav Schnepper, Rechtsanwalt

Achim Kupfer, Rechtsanwalt

Jörg Diebow, Rechtsanwalt

Anne-Kathrin Paul, Rechtsanwältin

Manuela Büchler, Rechtsanwältin